75 Jahre KLINIK FÜR INTEGRATIVE MEDIZIN und 50 Jahre FÖRDERVEREIN NATURHEILWEISEN e.V.

Ein äußerst gelungener Festakt anlässlich dieser besonderen Jubiläen fand am 1. Juli 2022 mit zahlreichen Gästen im Festsaal der Freien Waldorfschule Heidenheim statt.

Durchs Programm führten die Leiter der Klinik für integrative Medizin: Dr. Andreas Laubersheimer,
Dr. Tobias Daumüller und Dr. Ulrich Geyer.

Den Festvortrag eröffnete Manne Lucha, Minister für Soziales, Gesundheit und Integration, mit einem Vortrag zum Thema:          » Warum unser Gesundheitswesen die Vielfalt braucht«.

Eric Mayr sorgt am Flügel für eine würdevolle und wunderbare musikalische Umrahmung des Abends.

Beglückwünscht wurden die Klinik und der Verein außerdem mit zahlreichen Grußworten von:
Andreas Stoch MdL SPD, Martin Grath MdL Grüne, Dieter Zeeb Kreisrat und stellv. Vorsitzender Klinikum HDH, Prof. Dr. med. Gustav Dobos, Privatdozent Dr. Martin Grünewald und Philipp Busche Gesellschaft Anthroposophischer Ärzte in Deutschland.

Günter Luft, Vorsitzender des Fördervereins Krankenhaus für Naturheilwesen e.V., berichtete über die Entstehung und den Werdegang des Vereins und zeigte dessen Wichtigkeit für die damalige Gründung der Klinik für integrative Medizin auf.

Auch ließen die 3 Chefärzte der Klinik ihren Mitarbeiterinnen auf der Bühne mit Blumen und anhaltendem Applaus gebührenden Dank und Anerkennung für ihren außerordentlichen Einsatz zukommen.

Mit einem interessanten Vortrag zum Thema » Medizin als Praxis der Zwischenmenschlichkeit«beschloss Prof. Dr. Giovanni Maio, Direktor des Instituts für Ethik und Geschichte der Medizin der Universität Freiburg, diesen wunderbaren Festakt.